Joy Denalane - Let Yourself Be Loved

Mit ihrer ausdrucksstarken Stimme möchte Joy Denalane etwas Positives in unsere leider oft recht dunkle Welt schicken. Jetzt stellt die Berlinerin ihr neues Album "Let yourself be loved" vor.

Giant Rooks - Rookery

Sie haben schon die namhaftesten Festivals bespielt (von niederländischen Eurosonic bis Rock am Ring), standen vor 12.000 als Support für AnnenMayKantereit auf der Bühne, tourten bereits mehrmals durch Großbritannien, ihre Musik lief zur besten Sendezeit im "Tatort" oder live bei "Inas Nacht" und in den Charts waren sie auch schon. Nur eines hatten Giant Rooks bislang seltsamerweise noch nicht: überhaupt ein Album. Bis jetzt. Das ändern "Giants Rooks" jetzt mit dem erstaunlichen Debüt "Rookery".

Fynn Kliemann - Pop

Er ist das wohl bekannteste Allround-Talent Deutschlands: Fynn Kliemann ist Heimwerker-King, Chef vom YouTube-Kanal Kliemannsland, Geschäftsführer einer Webdesign-Firma und nicht zuletzt erfolgreicher Musiker. Sein neues Album „POP“ überzeugt wie sein Vorgänger „nie“ mit mitreißender Musik und durchdachten Texten. Egal ob Hip-Hop, Klaviermusik, oder poetischer Pop – Fynn schafft es, jedem Genre seinen Stempel aufzudrücken.

Katy Perry -  Smile

Katy Perry - Smile

Da hat Katy Perry doppelt abgeliefert: Erst eine Tochter und dann auch noch ein neues Album. "Smile" ist unser Album der Woche. Als Katy Perry der Welt ein neues Album ankündigt, genügen schon drei Buchstaben und alle wussten Bescheid: "KP5" lautete monatelang das inoffizielle Kürzel für die neue Scheibe. Das Album heißt "Smile", klingt nach "Smile".

Taylor Swift - Folklore

Frauen im Pop müssen sich 20-mal neu erfinden. Sie müssen immer wieder neue Facetten zeigen und dann hoffen, dass alle damit einverstanden sind.“ Das sind Taylor Swifts Worte aus der Netflix-Dokumentation „Miss Americana“, die im Januar erschienen ist – eine Dokumentation über einen der erfolgreichsten Popstars unserer Zeit. Dementsprechend kann auf ihrem neuen und achten Album „Folklore“ die Angst zu versagen ein großes Thema sein. „Folklore“, das neue Album von Taylor Swift, soll die Quarantäne-Zeit des Popstars spiegeln.