Alle Farben - Sticker On My Suitcase

Alle Farben - Sticker On My Suitcase

Endlich ist es da, das dritte Album von Frans Zimmer alias Alle Farben. Einige Songs aus ‚Sticker On My Suitcase‘ kennt man bereits, wie ‚Little Hollywood‘, ‚Fading‘ oder auch ‚Walk Away‘ zusammen mit James Blunt. Nach seinem letzten Album "Alle Farben Live Circus" kommt nun, zwei Jahre später, endlich die neue Platte. "Sticker On My Suitcase" heißt sein neustes Kunstwerk!

Eine Lautsprecher-Stimme sagt einen Flug durch, dann erklingt eine sommerlich-elektronische Melodie – so beginnt das neue Album von Alle Farben. Das Motiv des Reisens zieht sich – passend zum Titel – durch das ganze Album durch. Es folgen elektropoppige Gute-Laune-Lieder, die Lust auf Party machen, wie die Single ''Fading'', der nach Spanien-Urlaub klingende Titel ''Never Too Late'' oder die eingängige Melodie von ''Only Thing We Know'', bei der Kelvin Jones mitsingt. Der Berliner hat das Album mit Künstlern aus der ganzen Welt produziert.Im Titelsong "Sticker On My Suitcase" seien beispielsweise auch traurige und negative Aspekte verpackt - etwa dass man nicht genau weiß, wann man wieder zurückkommt, oder vor lauter Reisen morgens gar nicht genau weiß, wo man aufwacht. "Aber auf der anderen Seite ist es ein fröhliches Lied." Reisen sei auch oft Inspirationsquelle - "dass ich halt irgendwo war, etwas erlebt habe oder Leute kennengelernt habe, mit denen ich Musik gemacht habe". Dass er viel unterwegs war, ist nicht zuletzt an dem Koffer auf dem Albumcover zu erkennen: Es ist sein eigener, sehr mitgenommen aussehender Koffer, mit einem Aufkleber "auf jedem Zentimeter". "In jedem Land, bei jeder Veranstaltung - wenn jemand einen Sticker für mich hatte, kam er darauf", erzählt Zimmer. "Von Südamerika bis Tokio habe ich Sticker gesammelt." Und eben Ideen für seine neue Musik."

Tracklist / Infos

01. Arrival
02. Only Thing We Know - Alle Farben & YOUNOTUS & Kelvin Jones
03. Fading - Alle Farben & ILIRA
04. Comfort Zone - Alle Farben feat. Quaterhead
05. Different For Us - Alle Farben feat. Jordan Powers
06. Sticker On My Suitcase
07. Little Hollywood - Alle Farben & Janieck
08. Without You - Alle Farben feat. H. Kenneth
09. The Sad Cat
10. Never Too Late - Alle Farben & Sam Gray
11. What Was I Drinking
12. Double In Love - Alle Farben feat. Martin Gallop
13. H.O.L.Y. - Alle Farben & RHODES
14. Walk Away - Alle Farben & James Blunt
15. Remember - Alle Farben & Lahos
16. Sramanora
17. We Were On Fire - Alle Farben feat. Will Matta
18. Departure


Drucken